Küste II oder: Schwedentour 2022

 

Wieder ging es Richtung Norden, um die Mittsommernachtsparty des Nova Chapters Schweden zu besuchen. Aber zunächst hielten wir beim Müritz Chapter, das seinen 20. Geburtstag an den Havelbergen zelebrierte.

Und auch da ging es ab. Party über zwei Tage, anbaden, und den Preis als größtes anwesendes Chapter bekamen wir auch noch überreicht.

Und dann gings ab nach Schweden. Ab Sassnitz nach Ystad, wo wir fernab jeglicher Zivilisation einen Pizzaabend veranstalteten, von da in ein luxuriöses Hotel, wo wir es aber vorzogen, in einer ranzigen Waldhütte ein rustikales Picknick zu veranstalten, eine Rundfahrt auf der Insel Öland mit Burg, Leuchtturm und Kroppkaka, einem Kloß, der besser schmeckte als er klingt… Eine Übernachtung auf einem Campingplatz mit Spaziergang zum Burgermann unseres Vertrauens, und schon waren wir da – in Ängelholm, wo unsere Freunde vom Nova Chapter zur Party geladen hatten.

Selbstredend floss der Jägermeister in Mengen, aber auch Kultur und Gespräche kamen nicht zu kurz. Die Haarkränze unserer Frauen sahen schon liebreizend aus, Bikerspiele wurden abgehalten, eine Ausfahrt führte uns an Seen entlang und machten wieder einmal deutlich, dass sich das vorherige Üben auf Waldwegen und Schotterstraßen nun auch ausgezahlt hatte… Die Heimfahrt brachte uns nach 6stündiger Fährfahrt bis nach Lübz, wo wir auf die Minute genau vor einem Unwetter hereinkamen und die Mitbewohner duirch stundenlanges Singen erfreuten. Fazit: Tolle Tour, geile Zeit!