Wenn innerhalb von 10 Tagen 100 neue Mitgliedsanfragen für eine Facebook-Gruppe kommen, muss etwas passiert sein. Und das ist es: Wir haben gemeinsam mit dem Runden Tisch die große Motorrad-Demo am 12.7.2020 gerockt!
Mit Steffen als Redner und Jens als einer der Organisatoren waren wir gut beteiligt, unsere anwesenden Member und Hänger engagierten sich als Ordner. Eine tolle Sache des Runden Tisches, die bundesweit für Aufmerksamkeit sorgte und mit der wir eindeutig formuliert haben, was wir von dem populistischen und grundgesetzwidrigen Vorschlag des Bundesrates halten, uns Biker weiter zu bevormunden und zu diskriminieren.
Am Abend zuvor hatten wir eine letzte organisatorische Besprechung im Clubhaus. Mit dabei: Hauptredner Ahlsdorf, der mit dem Bike aus Mannheim angereist war. So stimmten wir uns auf dieses größte Event der Leipziger Bikerszene, das es jemals gab, ein. Da wussten wir aber noch nichts von der astronomisch hohen Teilnehmerzahl …
Am Sonntag dann streifte sich angesichts der hohen Zahl an Teilnehmern kurzentschlossen der gesamte Club Ordnerleibchen über. Achim stand bei seiner Zählaktion am Augustusplatz auf einsamen Posten und verlor letztlich gegen die schiere Masse der Biker. Walter und Jens beschlossen, dem Alkohol abzuschwören, denn beim Genuss eines Gläschens feinsten Brands kam die Idee zu dieser Demo auf. Fazit: Euch kann man nicht eine Stunde alleine lassen!
Danke an alle beteiligten Einzelpersonen und Clubs, Biker und Interessenten.
Achso: Und die 100 Anfragen für unsere Facebook-Gruppe haben wir auch alle bearbeitet. Wir haben nur nicht jeden genommen …))